// Ankündigung

Digital Hub Logistics : Digital Logistics Awards 2020

Veröffentlicht am: 2. September 2020, 3 Minuten Lesezeit

Digital Hub Logistics startet den Digital Logistics Award 2020

Das vierte Mal in Folge startet Digital Hub Logistics den Digital Logistics Awards! Von 15:15 - 16:45 Uhr am 15. September 2020präsentieren die 8 Finalisten, inklusive everstox, deren innovative Konzepte, Business Modelle und Unternehmen über einen Live Stream vor einem Publikum von über 500 Logistikexperten.

Es ist Zeit für digitale Logistik

Die Logistik ist das Rückgrat unserer Wirtschaft. Während des Coronavirus Lockdowns wurde die essentielle Bedeutung von Logistikprozessen deutlich: Ohne die Logistik können Lieferketten nicht aufrechterhalten werden. Logistikprozesse sind jedoch nicht transparent und oft sehr komplex. Es gibt wenig bis gar keine Digitalisierung, das regionale Versenden von Paketen über Bundesländer hinweg ist systematisch ineffizient und die Innovation von Altsystemen fehlt in diesem Sektor. Täglich werden Pakete, oft mit nur 1-2 Produkten, von zentralen Vertriebsstandorten und Paketdienstleistern in ganz Deutschland und Europa verschickt. Aufgrund der geografischen Streuung der Verbraucher sind Dienstleister nicht in der Lage, Volumina effizient zu bündeln.

Gleichzeitig haben Kunden immer höhere Erwartungen an Liefergeschwindigkeit und niedrige Versandkosten. Die Erfüllung dieser hohen Kundenanforderungen durch die Suche nach qualifizierten Logistikdienstleistern ist eine Herausforderung, der sich Händler zunehmend stellen müssen. Die Bewältigung dieser Herausforderung kann in Zusammenarbeit mit herkömmlichen Logistikdienstleistern sehr schwierig werden. Datentransparenz in Bezug auf Lagerverwaltung, Bestandsplanung und Koordination von Lieferungen muss häufig manuell erstellt werden und ist nicht in Echtzeit verfügbar.

Und hier kommen wir ins Spiel: unsere everstox Logistics-as-a-Service Plattform. Wir ermöglichen operative Datentransparenz, indem wir den Datenaustausch eingehender Bestellungen von Händlerverkaufssystemen (wie Webshops, Marktplätzen und anderen) und den Lagerverwaltungssystemen (WMS) unabhängiger Logistikdienstleister miteinander verbinden. Damit haben Händler vollständige betriebliche Transparenz, schnellere Lieferungen und ein besseres Kundenerlebnis bei der Lieferung von Produkten.

Neben unserer datengesteuerten API-Plattform, unterstützt everstox Händler bei der Nutzung flexibler Lagerlogistik und bei der Suche nach qualifizierten Versand-, Lager- und Fulfillment-Dienstleistern in unserem europäischen Netzwerk unabhängiger Logistikdienstleister. Damit haben Händler Zugang zu einem breiten Logistik- und Vertriebsnetz, um die digitale und skalierbare Mobilität des Produktvertriebs sicherzustellen und Produkte zu niedrigen Transportkosten auf den Markt zu bringen. Gleichzeitig ermöglichen wir eine flexible Lagerhaltung, indem wir Logistikdienstleister geografisch näher an den Bedarf bringen und so eine effizientere Zustellung auf der letzten Meile ermöglichen.

Digital Logistics Award – Registrieren & Abstimmen

everstox ist ein erfolgreiches Münchner Startup und Entwickler und Betreiber der gleichnamigen API-gesteuerten Logistics-as-a-Service (LaaS) Plattform. Wir sind Deutschlands erster Anbieter einer API-Software, mit der E-Commerce-, Groß- und Einzelhandelsunternehmen operative Logistikprozesse vollständig digitalisieren können. Unsere Lösung kann direkt mit den Verkaufsplattformen mehrerer Händler verbunden werden. Somit wird die automatisierte Übertragung aller Bestell- und Bestandsdaten aus den Shop-Systemen des Händlers und dem Lagerverwaltungssystem des Logistikpartners über eine einzige API-Schnittstelle sichergestellt. Dies ermöglicht eine ständige Übersicht und Kontrolle über das gesamte Bestands- und Liefermanagement und spart somit manuelle Arbeit, Fehlerquellen bei der Datenübertragung und ermöglicht ein besseres Einkaufserlebnis durch schnellere Lieferungen.

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Logistics-as-a-Service (LaaS) Plattform sich von der konventionellen Logistikbranche abhebt und die Zukunft der Mobilität und Logistikdigitalisierung verändern kann. Aus diesem Grund haben wir uns für den Digital Logistics Award beworben. Der Gewinn des Digital Logistics Award unterstützt uns dabei, unsere europaweite Expansion voranzutreiben und unsere Technologie zu entwickeln, um das Bestell-, Bestands- und Retourenmanagement für Händler so einfach wie möglich zu gestalten.

Am 15. September 2020, von 15.15 bis 16.45 Uhr werden wir unser innovatives Konzept und Geschäftsmodell per Live-Stream vor einem Publikum von über 500 Logistikexperten präsentieren. Helfen Sie uns zu gewinnen, indem Sie sich für das Event anmelden und für uns abstimmen!

Schauen Sie bei unseren Logistik Ressourcen und unserer LinkedIn Seite vorbei, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Offene Fragen über den Artikel?
Kontaktieren Sie einfach unser Team.

Über die Authoren

Maximilian Nenning | everstox

Author:
Maximilian Nenning
Marketing Manager
everstox

Über everstox

everstox, ein erfolgreiches Start-up aus München, ist Betreiber der gleichnamigen Technologieplattform, die über ein Netzwerk europäischer Logistikdienstleister eine skalierbare und datengesteuerte Lagerverwaltungslösung für E-Commerce, Groß- und Einzelhandel anbietet. Das Unternehmen baut sukzessive das erste technologiegetriebene Netzwerk an renommierten Lagerlogistik und Fulfillment-Partnern auf und ermöglicht damit europaweit transparente, effiziente und ökologisch wertvolle Logistiklösungen.

Mit dem Expertenteam von everstox profitieren Händler von optimierten Prozessen, fundierten Marktkenntnissen und strategischer Beratung. Das bedeutet für Händler ein klarer Wettbewerbsvorteil im Vertrieb.

Weitere Informationen zu everstox gibt es unter www.everstox.com.

Weitere Einblicke

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.

// announcement

Digital Hub Logistics : Digital Logistics Awards 2020

Published on: 2nd September,  3 min read.

Digital Hub Logistics launches Digital Logistics Award 2020

It’s the 4th time in a row that Digital Hub Logistics launches the Digital Logistics Awards! From 3:15 – 4:45pm on 15th September 2020, the 8 Finalists, including everstox, will pitch their innovative concepts, business models and companies via live stream in front of an audience of over 500 logistics experts.

It’s about time for Digital Logistics

Logistics is the backbone of our economy. During the Coronavirus lock-down, we’ve seen the importance of logistics to keep supply chains running. Logistics processes, however, are not transparent and often highly complex. There’s little digitalization, sending parcels across regions is systematically inefficient and innovation of legacy systems is missing in this sector.. Every day, parcels, often with only 1-2 products, are sent throughout Germany and Europe from central distribution locations and parcel service providers are unable to bundle volumes efficiently due to the geographical consumer spread.

At the same time customers have ever-increasing expectations towards delivery speed and low shipping costs. Meeting these high customer demands by finding qualified logistics providers is a challenge which merchants increasingly face. Mastering this challenge can become quite difficult when working together with conventional logistics providers. Data transparency regarding stock management, inventory planning and coordinating deliveries frequently need to be prepared manually and are not available in real time.

This is where we come into place: our Logistics-as-a-Service platform. We enable operational data transparency by connecting the data exchange of incoming orders from merchant sales-systems (like webshops, marketplaces and others) and the warehouse management systems (WMS) of independent third-party logistics providers. With this, merchants have full operational transparency, faster deliveries and a better customer experience when delivering products.

Besides our data-driven API-platform, everstox helps merchants use flexible warehousing and find qualified shipping-, warehousing-, and fulfillment service providers throughout our European network of independent logistics providers.  With this, merchants have access to a broad logistics and distribution network to ensure digital and scalable mobility of product distribution and bring products to the market at low transport costs. At the same time, we enable flexible warehousing by connecting logistics providers geographically closer to where the demand is, enabling a more efficient last-mile delivery.

Digital Logistics Award – Register & Vote

everstox is a successful Munich-based startup, and creator and operator of the corresponding API-driven Logistics-as-a-service (LaaS) platform. We are Germany’s first provider of an API software that enables eCommerce, wholesale and Retail businesses to fully digitize operational logistics processes. Our solution can directly be connected to multiple merchant’s sales platforms. Thus it ensures the automated transfer of all order and stock data from the merchant’s shop systems and the logistics partner’s warehouse management system via a single API interface. This allows constant overview and control of the complete inventory and delivery management and thus saves manual work, sources of error in data transfer and enables a better shopping experience through faster deliveries.

We believe that our Logistics-as-a-Service (LaaS) platform stands out in the conventional logistics industry and is able to change the future of mobility and logistics digitalization. This is why we’ve applied to the Digital Logistics Award competition. Winning the Digital Logistics Award support us in driving forward our Europe-wide expansion and in developing our technology to make order, inventory and returns management as easy as possible for merchants.

On 15th September 2020, from 3:15 – 4:45pm, we will pitch our innovative concept and business model via live stream in front of an audience of over 500 logistics experts. Help us win by registering to the event and vote for us!

Check also our Resources section and our LinkedIn page to keep up-to-date with our recent news, posts and achievements.

Any questions about the article?
Feel free to contact us!

About the Authors

Maximilian Nenning | everstox

Author:
Maximilian Nenning
Marketing Manager
everstox

About everstox

everstox is a technology and Logistics-as-a-Service (LaaS) platform enabling scalable and data-driven fulfilment for eCommerce, B2B and Retail businesses through a European network of independent logistics providers.

We enable transparent, efficient and ecological logistics solutions by forming Europes first tech-driven network of trusted warehousing & fulfilment partners.

Further information about everstox can be found under: www.everstox.com.

More Insights

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.