Direkt zum Inhalt wechseln

everstox bietet umfangreiches Carrier-Netzwerk mit neuem Track and Trace Modul

Das Münchner Logistik-Startup everstox baut seine Plattform aus und erweitert deren Funktionalität: Das Trace & Trace-Modul für einen besseren Sendungsfluss.

everstox on carrier expansion and its new track & trace module.
author

Pressemitteilung

München, 5. Dezember 2022. everstox, Europas führendes Fulfillment und Shipping Netzwerk, erweitert sein Serviceangebot: Das bestehende, umfangreiche Angebot an Versandlösungen wird in seiner Schlagkraft durch die Einführung eines neuen Track & Trace Moduls verstärkt. Everstox’ Kunden können bereits jetzt nach eigenem Bedarf Versandmethoden und Carrier wie DHL, UPS oder Fedex auswählen, um für jede Sendung und Zielregion die Versandkosten und Lieferzeiten zu optimieren. Fortan ermöglicht es everstox Handelsunternehmen zudem, den kompletten Lieferprozess transparent nachzuvollziehen und dadurch die Liefererfahrung für Endkunden zu verbessern.

Das neue everstox Track & Trace Modul integriert das Ausgangstracking von über 950 Versanddienstleistern in die everstox Plattform. Somit können Versender und Empfänger jederzeit nachvollziehen, wo sich eine Sendung befindet und wann sie ankommen wird. Damit deckt die everstox Plattform nun den gesamten Warenfluss im Warenhaus über Versand bis hin zur Ankunft beim Endverbraucher lückenlos ab. Die Handelspartner erhalten so einen vollständigen Überblick über Versandlaufzeiten und Kosten und können dadurch proaktiv die Kundenerfahrung stärken.

Johannes Tress, Co-Founder und Co-CEO everstox: “Über die letzten Jahre hat sich everstox sukzessive zur führenden Logistik-as-a-Service-Plattform entwickelt. Wir bieten Online-Händlern smarten Zugang zu professioneller Lagerlogistik und datengesteuerten Fulfillment-Prozessen. Dank unseres umfangreichen Netzwerks an Versandpartnern und dem nun neu eingeführten Track & Trace Modul bieten wir unseren D2C Marken und deren Endkunden eine perfekte User Experience durch mehr proaktiven Kundenservice und volle Transparenz, wann die Lieferung ankommt und wo sie sich gerade befindet. So setzen wir unseren Weg fort, jedem Online-Händler eine maßgeschneiderte Logistik zugänglich zu machen. Quasi das, was man von Amazon kennt, aber mit voller Unabhängigkeit und Flexibilität.”

everstox arbeitet mit allen führenden internationalen Versanddienstleistern zusammen, dazu gehören DHL, DHL Express, DPD, UPS, FedEx und TNT. Deren Dienste sind sowohl national als auch international verfügbar. Durch die breite Auswahl an Dienstleistern können sich Handelspartner und deren Kunden die für sie besten Versandlösungen auswählen und Lieferkosten und Lieferzeit sparen.

Über everstox

everstox ist Europas führendes Fulfillment und Shipping Netzwerk. Die Logistics-as-a-Service (LaaS) Plattform bietet Online-Händlern den smarten Zugang zu professioneller Lagerlogistik und datengesteuerten Fulfillment-Prozessen. Das Unternehmen verknüpft, optimiert und skaliert modernen Handel mit schneller Distributionslogistik durch ganz Europa. everstox wurde 2019 von Boris Bösch, Johannes Tress und Felix Haberland in München gegründet, beschäftigt aktuell 90 Mitarbeiter:innen und ist aktiv in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Italien, Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Schweden, Tschechien, Polen und USA. Zu den Investoren gehören Acton Capital, Capnamic, GFC und Flash Ventures. Schneller, smarter liefern – Warehousing und Fulfillment ohne Limit: www.everstox.com

Maximilian Nenning
Head of Marketing

Our latest
press releases

Our recent milestones, partnerships and other proud achievements of our team.