Direkt zum Inhalt wechseln

Fulfillment-Netzwerk Expansion nach CEE und Italien

everstox wirkt dem inflationären Trend von steigenden Logistikkosten entgegen – Nach der Expansion in die USA sind jetzt auch Osteuropa und Italien mit lokalem Versand live.

everstox on expansion to CEE and Italy.
author

Nach USA nun auch in Osteuropa und Italien mit verstärkter Präsenz.

München, 01. März 2023 – everstox ist Europas führendes Fulfillment- und Shipping-Netzwerk und expandiert nach den USA nun auch in weitere Länder Osteuropas und nach Italien. Als erste integrierte Logistiklösung in Europa ermöglicht everstox damit seinen Kunden die Abdeckung aller zentralen und strategisch wichtigen Zielmärkte. Vor allem für Handelsmarken mit Absatz in der DACH Region spielt Osteuropa als kosteneffiziente Alternative eine essentielle Rolle, um gegenüber Amazon und etablierten Anbietern kurz- bis langfristig wettbewerbsfähiger zu werden. In Osteuropa bindet everstox nun auch in Polen 1 Lager und Tschechien 1 Lager in sein Netzwerk an. Zudem stehen den everstox Kunden fortan auch 5 Lager in Italien für lokale Lagerung und Versand zur Verfügung – ein weiterer wichtiger Meilenstein für viele Marken, um den wachsenden italienischen eCommerce Markt profitabler zu bedienen. Erst vor kurzem hatte das Unternehmen die Expansion in die USA bekannt gegeben, wo den everstox Kunden nun acht Lager zur Verfügung stehen. Damit können everstox Kunden wie beispielsweise Razor, Yfood, Hey Harper und Tropicfeel Bestellungen aus den vielen weiteren Märkten ab sofort deutlich schneller und kosteneffizienter verschicken.

Johannes Tress, Co-Founder und Co-CEO: „Unsere Expansion in weitere Länder ermöglicht es unseren Kunden, ihre Produkte mit uns nicht nur in ganz Europa, sondern nun auch in den USA anzubieten. Lokale Lager sparen den Händlern wie den Endverbrauchern Zeit, Kosten und Emissionen. Ein zentrales  Ziel bei everstox ist es, Kunden global zu begeistern und gleichzeitig lokal Ressourcen zu sparen. Durch uns versenden dadurch starke Handelsmarken Produkte auf die effizienteste Art und Weise.“

Die everstox Logistics-as-a-Service Plattform bietet wachstumsstarken Online-Händlern smarten Zugang zu professioneller Lagerlogistik und datengesteuerten Fulfillment-Prozessen sowie schnellem lokalen und globalen Versand. Insgesamt sind derzeit 69 Lager an das everstox Netzwerk angeschlossen, davon 61 in Europa, vor allem in Deutschland und dem Vereinigten Königreich.

Boris Bösch, Co-Founder und Co-CEO: „everstox vereint das Beste aus beiden Welten: skalierbare Tech und operative Exzellenz. So können Marken ein Amazon-ähnliches Liefererlebnis für alle Kundengruppen wie Endverbraucher und Einzelhändler ermöglichen. Durch den Tech-Ansatz unserer Plattform lassen sich zudem Logistikprozesse gleichzeitig lückenlos optimieren und so Effizienzen steigern.“

Über everstox

everstox ist Europas führendes Fulfillment und Shipping Netzwerk. Die Logistics-as-a-Service (LaaS) Plattform bietet Online-Händlern den smarten Zugang zu professioneller Lagerlogistik und datengesteuerten Fulfillment-Prozessen. Das Unternehmen verknüpft, optimiert und skaliert modernen Handel mit schneller Distributionslogistik durch ganz Europa. everstox wurde 2019 von Boris Bösch, Johannes Tress und Felix Haberland in München gegründet, beschäftigt aktuell 90 Mitarbeiter:innen und ist aktiv in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Italien, Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Schweden, Tschechien, Polen und USA. Zu den Investoren gehören Acton Capital, Capnamic, GFC und Flash Ventures. Schneller, smarter liefern – Warehousing und Fulfillment ohne Limit: www.everstox.com

Maximilian Nenning
Head of Marketing

Unsere neuesten Pressemitteilungen

Wichtige Meilensteine, Kooperationen und andere stolze Momente unseres Teams.