Direkt zum Inhalt wechseln

everstox und Banxware ermöglichen Wachstum im Online-Handel

Pressemitteilung über die Zusammenarbeit zwischen everstox und banxware.

Banxware und everstox ecommerce finanzierung
author

everstox und Banxware vereinfachen Wachstumsfinanzierung für den Online-Handel

München, 18. Oktober 2022: Das Münchener Logistik-Startup everstox und das Berliner Fintech-Startup Banxware kooperieren: Gemeinsam bieten sie den Kunden von everstox eine neuartige Form der Unternehmensfinanzierung. Über die banxy Plattform von Banxware können everstox Kunden ab sofort innerhalb weniger Minuten online eine Wachstumsfinanzierung erhalten und diese dann später umsatzbasiert zurückzahlen.

everstox Kunden beantragen ihre Finanzierung unter www.banxy.io/everstox und qualifizieren sich ganz einfach mit ihren Umsatzdaten, ohne Sicherheiten und mehrjährige Nachweise. banxy by Banxware bietet eine faire Finanzierung mit transparenter Kostenstruktur mit lediglich einer vorher vereinbarten, festen Gebühr, also ganz ohne Zinsen oder versteckten Kosten. Die Auszahlung erfolgt innerhalb eines Arbeitstages. everstox Kunden erhalten zudem einen Discount von zehn Prozent.

Die Laufzeit der Finanzierung kann je nach den Bedürfnissen des Kreditnehmers auf sechs oder zwölf Monate angepasst werden. Der Clou ist, dass die Rückzahlung aus einem kleinen Teil der Umsätze erfolgt, sich die Rückzahlung dadurch also an die realisierten Umsätze anpasst. Steigen die Umsätze, steigt die Rückzahlung – gehen die Umsätze zurück, sinkt auch die Tilgung.

Böris Bösch, Co-Founder & Co-CEO everstox: “eCommerce-Marken brauchen die richtigen Tools, um langfristig erfolgreich zu bleiben. Unser Ziel bei everstox ist es, unseren Kunden grenzenloses Wachstum zu ermöglichen. Mit unserer LaaS-Plattform liefern sie schneller und smarter, und können ab jetzt Sales-Maßnahmen problemlos steigern. Wir freuen uns, in Kooperation mit Banxware unseren Kunden nun auch diese innovative Form der Wachstumsfinanzierung anbieten zu können: zugeschnitten auf eCommerce-Marken erlaubt die banxy by Banxware Plattform unseren Kunden einen klaren Fokus aufs Geschäft statt auf Cashflows.”

Miriam Wohlfarth, Founder Banxware: “In den letzten Jahren haben wir einen starken Anstieg der Neugründungen im eCommerce erlebt. Aufgrund der aktuellen Krise durchlaufen einige eCommerce-Unternehmen schwierige Zeiten, und trotz vielversprechender Leistungen wird ihr Wachstum aufgrund von fehlenden liquiden Mitteln gebremst. Wir bei Banxware haben eine große Leidenschaft für die Finanzierung von Kleinunternehmen. Mit everstox haben wir nun den perfekten Partner, um everstox-Kunden auf transparente und innovative Weise Wachstumsfinanzierungen anzubieten. Wir freuen uns auch, dass wir everstox ermöglichen, ihr Leistungsangebot durch ein flexibles Finanzierungsprodukt zu erweitern.”

Über everstox

everstox ist Europas führendes Fulfillment und Shipping Netzwerk. Die Logistics-as-a-Service (LaaS) Plattform bietet Online-Händlern den smarten Zugang zu professioneller Lagerlogistik und datengesteuerten Fulfillment-Prozessen. Das Unternehmen verknüpft, optimiert und skaliert modernen Handel mit schneller Distributionslogistik durch ganz Europa. everstox wurde 2019 von Boris Bösch, Johannes Tress und Felix Haberland in München gegründet, beschäftigt aktuell 90 Mitarbeiter:innen und ist aktiv in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Italien, Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Schweden, Tschechien, Polen und USA. Zu den Investoren gehören Acton Capital, Capnamic, GFC und Flash Ventures. Schneller, smarter liefern – Warehousing und Fulfillment ohne Limit: www.everstox.com

Maximilian Nenning
Head of Marketing

Über banxware

Banxware ist ein Embedded Lending Anbieter, der es Plattformen ermöglicht ihren B2B-Kunden integrierte Finanzierungsprodukte anzubieten, die bequem und einfach zu integrieren sind. Banxware bietet die gesamte Finanzierungskette an, vom End-to-End-Kreditmanagement bis hin zu den Mitteln für die Kreditvergabe. Mit Miriam Wohlfarth, Jens Röhrborn, Fabian Heiß und Nicolas Kipp verfügt das Unternehmen über ein sehr erfahrenes Gründerteam, das bereits erfolgreiche Fintech-Unternehmen gegründet und geleitet hat. Zu den Wagniskapitalgebern gehören Force Over Mass Capital, Element Ventures, VR Ventures, FinVC, High-Tech Gründerfonds und D4 Ventures.

everstox GmbH

banxware

Theresa Roecher
Personal Assistant to Miriam Wohlfarth

Unsere neuesten

Wichtige Meilensteine, Kooperationen und andere stolze Momente unseres Teams.